Jahresrückblick 2013

Anfang 2013 hat sich unser Hunderudel nochmals vergrößert, es ist der kleine Halbbruder zu unserem Deckrüden Ngikhona C Atien Dayo bei uns eingezogen. Vollständig heißt er Ngikhona F Atien Akinyele, gerufen wird er aber nur Stripy oder Krümel. Er bereitet uns jeden Tag aufs Neue viel Freude mit seinem lustigen und ausgeglichenen Charakter und mischt die erwachsenen Hunde immer wieder auf. Gegenseitige Pflegemaßnahmen wie das Maul auslecken und Rudelkuscheln stehen aber auch hoch im Kurs.

Unsere Hunde waren immer alle mit von der Partie, wenn ich meine Ausbildungswochen zur Hundetrainerin absolvierte. Die Abschlussprüfung im September 2013 habe ich mit Unterstützung von unseren tollen Baily erfolgreich bestanden und bin jetzt auch als Hundetrainerin aktiv. Aktivitäten auf dem Tag des Hundes, im DZRR und in der Hundeschule Tollwiese gehörten 2013 zum festen Bestandteil, an denen auch unsere Hunde teilnahmen.

Unsere Urlaube haben wir wie immer zusammen mit unseren Hunden genossen, nur Dänemark mussten wir dieses Jahr absagen, da wir ein Zeichen gegen das aktuelle Hundegesetz in Dänemark setzen wollten.

Wir haben die Senne rund um Paderborn für uns und unsere Hunde entdeckt und genießen jeden Morgen den ausgedehnten Spaziergang mit allen Hunden.

Möge uns 2014 wieder so viele schöne Stunden mit unseren Hunden bescheren, auf dass wir alle gesund und munter durch das kommende Jahr laufen können.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s